Schauspielerin

Schauspielerleben

Den Beruf der Schauspielerin habe ich schon immer als ein weites Feld betrachtet. Und so trug ich, in meinen vielen Berufsjahren, auch die unterschiedlichsten Berufsbezeichnungen, so wurde ich Varietékünstlerin, Komikerin, Charakterdarstellerin, Clown, oder einfach nur Darstellerin genannt. Und so unterschiedlich meine Berufsbezeichnungen waren, so vielseitig und vielschichtig waren auch meine Engagements.

So bin ich mit Theaterproduktionen, wie „Schwanensee in Stützstrümpfen“, oder „Eine ganz heiße Nummer“ durch die ganze Republik getourt, habe mit „Pomp, Duck and  Circumstances“ Europa und die USA bereist, und in Film und Fernsehen habe ich mich in die unterschiedlichsten Figuren hineinversetzt, wie z.B.: in der Kultserie  “Ritas Welt“ in das Chaosleben der Supermarkkassiererin Giesela Wiemers, oder wie im Film „Schmidts Katze“ als liebessüchtige Inge Eisele, oder wie zuletzt in der ZDF Serie: „Bettys Diagnose“ als herzensgute, aber überschwängliche Bauersfrau Petra Pfeiffer.

Genaueres könnt ihr in meiner Vita finden.